Über mich

Chrisdore Paletzki

Mein Name ist Chrisdore Paletzki. Von Geburt an liebe ich es mich zu bewegen. Bereits im Kleinkindalter bin ich meinen Eltern quasi vor der Nase rumgetanzt. Ab der ersten Klasse habe ich dann Ballett, Jazz Dance und Steptanzunterricht für ca. 15 Jahre genossen. Danach habe ich Einblicke in viele andere Tanzrichtungen bekommen, wie z.Bsp. Standart/Latein, Dance4Fans, Funkengarde, Aerobic, Boogie Woogie und schließlich auch Salsa. Beim Salsa Tanzen bin ich dann hängen geblieben. Die Musik bringt in mir immer gute Laune hervor!

DSC_9076.JPG

In Freiberg bekam ich die Möglichkeit selbst zu unterrichten. Ich durfte dort eine tolle Gruppe von Menschen kennenlernen, mit denen ich dann auch Choreografien einstudiert habe. Auftritte hatten wir z.Bsp. bei Veranstaltungen der Uni Freiberg, beim Bergstadtfest, bei Firmenfeiern und privaten Feiern. In der Zeit meiner Schwangerschaft und den nachfolgenden Jahren widmete ich mich ganz der Familie. Nun habe ich in meinem Heimatort Mohorn die Möglichkeit bekommen, Salsa Kurse, sowohl für Paare, als auch für Einzeltänzer, anzubieten. In einem herrlichen Saal können wir hier die Hüften schwingen.

DSC_0062.JPG

Mein erster Beruf hat ebenfalls sehr viel mit Bewegung zu tun. Seit 2003 bin ich Physiotherapeutin. Ich kenne mich sehr gut mit Haltung und Bewegung aus. Das Zusammenspiel der Muskeln, Sehnen und Gelenke gehört ja zum Hauptbestandteil meines Berufes. Mir fiel es schon immer leicht Bewegungen  zu analysieren und  nachzumachen. Die Koordination von Armen, Beinen und Rumpf ist meine Spezialität. Schon von klein auf ist es mein Traum gewesen Choreografien zu erstellen. Dies habe ich bereits in meiner Schulzeit und später in der Funkengarde und beim Salsa Tanzen üben können. Den eigenen Hochzeitstanz habe ich ebenso choreografiert. Mein Mann und ich haben unsere persönliche Liebesgeschichte vertanzt. Das hat mir solchen Spaß gemacht, dass ich es gern mit anderen Hochzeitspaaren wiederholen möchte. Menschen, die, egal für welchen Anlass, Hilfe benötigen beim Erstellen ihrer eigenen Choreografie, sind bei mir genau an der richtigen Stelle.

Ich freue mich auf viele einzigartige Momente und auf die verschiedensten Musik- und Gestaltungswünsche zu euerm / deinem besonderen Tag!