top of page
Salsa Mo und Do1.jpg

Salsa@Home

Jetzt ist das Salsa Tanzen auch online möglich. Sei dabei, jeden Montag und Donnerstag von 18.00 - 19.00 Uhr beim Salsa Workout für Solotänzer und jeden Donnerstag von 19.15 - 20.15 Uhr beim Salsa Paartanz.

Kostenloser Schnupperkurs ist jederzeit möglich!

SALSA

Lasst uns gemeinsam die Hüften schwingen zu lateinamerikanischer Musik und dabei das Meer und die warme Sonne fühlen. Salsa ist Lebensfreude pur. 2006 hat mich das Salsa Fieber gepackt und seitdem nicht wieder losgelassen. Ich unterrichte seit 2007 und seit 2019 nun in meinem Heimatort Wilsdruff / OT Mohorn.

Kommt gern mal zum Schnuppern vorbei!

Ihr habt die Möglichkeit als Paar und/oder Solotänzer Salsa zu erlernen.

Inhalte des Paar Kurses sind:

 

- Erlernen der verschiedenen Salsa Grundschritte und Footwork zur Verbesserung eurer Koordination

  und Kondition.

- Erlernen von vielen zahlreichen Salsa Figuren ( überwiegend cubanischer Style ).

- Viele dieser Figuren können in der Rueda de Casino ( Kreistanz ) angewendet werden.

- Wir arbeiten an Haltung und Führungstechniken.

- Es gibt von mir zahlreiche Tipps, wie man durch einfache Styling Elemente die Figuren aufpeppen

  kann.

- Außerdem steht der Spaß und die Lebensfreude an erster Stelle. Das ist mir sehr wichtig!

- Zusätzlich bekommt ihr Einblicke in die Tänze Bachata, Bachatango und Merengue.

- Am Ende entspannen wir uns bei einem kurzem Stretching bzw. Lockerungsübungen.

- Der Salsa Tanzkurs wird ergänzt mit einem monatlich wechselnden Tanz aus dem Bereich

  Standard/Latein ( Salsa meets Ballroom )

 

Inhalte des Kurses Salsa Fitness & Style sind:

 

- Erlernen der verschiedenen Salsa Grundschritte und Footwork zur Verbesserung eurer Koordination

  und Kondition.

- Wir arbeiten sowohl an eurer Haltung, als auch an eurerer Beweglichkeit und dem Ausdruck beim

  Tanzen.

- Spaß und Lebensfreude stehen auch hier unbedingt an erster Stelle!

- Wir lernen unseren Körper zu isolieren und Stylingelemente zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.

- Wir tanzen verschiedene Tänze, wie Salsa, Bachata, Bachatango und Merengue. Gern aber auch mal

  Cha-cha, Rumba oder Samba. Dadurch ist der Kurs sehr abwechslungsreich.

- Wir erarbeiten kleine Choreografien und lernen Partytänze.

- Aufwärmen und Stretching runden den Kurs ab.

Erhalte weitere Informationen über diesen Button.

bottom of page